ACADEMY? DER PRAKTISCHE NUTZEN WIRD SIE BEGEISTERN!
Strategisches Kundenmanagement kann einfach sein, in Fleisch und Blut übergehen und so jeden Tag praktiziert werden. In den Seminaren der SLW Sales Academy trifft Theorie auf langjährige Praxis. Daraus entsteht ein außerordentlich praktischer Nutzen für die Teilnehmer(innen).
Das lernen Sie
In offenen Seminaren und Trainings lernen Sie, die Kommunikation mit Ihren Kunden strukturell und systematisch zu intensivieren. Im Unterschied zu vielen anderen Trainings üben Sie keine vorgefertigten Verhaltensmuster, sondern entdecken, wie Sie Ihre persönlichen Stärken authentisch und erfolgreich in der Kommunikation mit Ihren Kunden einsetzen können.
Warum das wichtig für Sie ist
Die Anforderungen an Verkaufs- und Vertriebsleitungen, Kundenmanager und Key Accounter in Verlagen, Zeitungs- und Medienhäusern verändern sich gerade stark. Wer auf der Höhe der Zeit bleiben will, braucht aktuelles Wissen, z.B. über wachsende Einkäufe im Netz, fragmentiertes Käuferverhalten, veränderte Sortimentsstrukturen bei den großen Handelsketten, das starke Umsatzwachstum digitaler Produkte, die Diversifizierung alternativer Absatzmärkte, neue Vertriebswege im Social Media Bereich etc..
Sie agieren erfolgreicher
In Bezug auf Markt- und Zielgruppen, auf eine nachhaltige Umsatzzielerreichung und eine möglichst tiefe Distribution ist es vorteilhaft, wenn die VertriebskollegInnen sämtliche Register des Kundenmanagements virtuos beherrschen. Die Zusammenarbeit mit Kunden wird damit wirkungsvoll verbessert und die Rückkoppelung in das Unternehmen hinein optimal und gewinnbringend gestaltet.